Startseite Kanzlei
Meine Kanzlei

befindet sich in Kornwestheim im Salamander-Areal (direkter S-Bahnanschluss von Stuttgart und Ludwigsburg, mit dem Auto 8 Min. von der A81, ausreichend kostenpflichtige Parkplätze vorhanden).

In Lindau und Umgebung biete ich Beratertage 1 - 2 x im Quartal an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit mir.

 

Meine Ausbildung

Versicherungskaufmann (Kranken, Leben), Betriebswirt (VWA), gerichtlich zugelassener Rentenberater

 

Meine Erfahrung

Über 20 Jahre konnte ich als Mitarbeiter / freier Berater bei international tätigen Industrie-Versicherungsmaklern in folgenden Spezialbereichen Erfahrungen sammeln:

  • Durchführungswege in der betrieblichen Altersversorgung (GGF-Versorgung, U-Kassen, Direktversicherung und Pensionskassen, Deffered Compensation etc.)
  • Statusfeststellung bei GGF und Familienangehörigen
  • Steuerbegünstigte private Altersversorgung (Basisrente, Riesterrente, fondsgebundene und konventionelle Rentenversicherungen, Anlageprodukte etc.)
  • Bewertung der Ansprüche aus der gesetzlichen Rentenversicherung, Rentenberechnungen
  • Risikoabsicherung (Todesfall, Berufsunfähigkeit und schwere Erkrankungen)
  • Leistungen der privaten Krankenversicherung, Vor- und Nachteile der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung, Vergleich der Privaten Krankenversicherungen

Um die Beratung meiner Mandanten neutral und unabhängig durchführen zu können, habe ich mich vor Jahren vom Produktverkauf und einer provisionsgesteuerten Beratung verabschiedet und als Rentenberater die Sozialversicherungsberatung ergänzt.

 

Mitglied im

mitglied.png



Designed by Christof Kövesi.